_____________________________
_____________________________
Ein Besuch im Rathaus ist für den Publikumsverkehr nur nach vorheriger Terminabsprache möglich. Wir sind weiterhin telefonisch (0 64 73) 91 44 – 0 , per Fax (0 64 73) 91 44 - 50, per Brief oder per Mail (stadt@leun.de) erreichbar. Alle notwendigen Behördengänge sind weiterhin nur nach vorheriger telefonischer Absprache oder über Buchung eines Termins hier Online möglich.
_____________________________
Öffnungszeiten Verwaltung
montags und dienstags
08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
mittwochs
08:00 - 12:00 Uhr
donnerstags
08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 17:30 Uhr
freitags
08:00 - 12:30 Uhr
_____________________________
____________________________
Mobile App der Stadt Leun
QR-Code für Ihr Smartphone
_____________________________
In diesem Jahr ist der Herbst besonders grau und regnerisch. Seit ein paar Tagen ist es auch kalt geworden. Man genießt die Wärme der Mäntel, Schale und Handschuhe!
Nach dem trockenen Sommer spricht man jetzt nicht mehr von Dürre. In den Bächen und Flüssen sprudelt es und das Wasser im Teich “Moulin de la Vergne” ist angestiegen.
Das bunte Laub der Bäume wird nicht oft von der Sonne bestrahlt und die Landschaft ist traurig und leblos. Im Rathauspark sind die Blumenbeete leer.
Am Internationalen Tag des Kindes, dem 20. November, war das Wetter zum Glück zwar kalt, aber sonnig. Der Jugendgemeinderat von Feytiat hatte einen schönen Nachmittag für die Kinder der Stadt organisiert. Zuerst wurden ihnen schöne Märchen vorgelesen. Dann liessen sie vor dem Rathaus bunte Ballons in den blauen Himmel aufsteigen. Zum Abschluss genossen sie einen leckeren Imbiss.
Bald bringt die Weihnachtsbeleuchtung wieder Licht und Freude in die Stadt. Die städtischen Angestellten haben schon alles vorbereitet!
Monique Le GOFF
|
|
______________________________
(evtl. mit etwas Ladezeit verbunden)
_______________________________