_____________________________
_____________________________
Ein Besuch im Rathaus ist für den Publikumsverkehr nur nach vorheriger Terminabsprache möglich. Wir sind weiterhin telefonisch (0 64 73) 91 44 – 0 , per Fax (0 64 73) 91 44 - 50, per Brief oder per Mail (stadt@leun.de) erreichbar. Alle notwendigen Behördengänge sind weiterhin nur nach vorheriger telefonischer Absprache oder über Buchung eines Termins hier Online möglich. Bei Eintritt in die Verwaltung ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (Medizinische oder FFP2-Maske) verpflichtend.
_____________________________
Öffnungszeiten Verwaltung
montags und dienstags
08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
mittwochs
08:00 - 12:00 Uhr
donnerstags
08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 17:30 Uhr
freitags
08:00 - 12:30 Uhr
_____________________________
____________________________
Mobile App der Stadt Leun
QR-Code für Ihr Smartphone
_____________________________
Nach diesen langen Monaten ohne Nachricht ist es jetzt an der Zeit, wieder Kontakt aufzunehmen .
In Frankreich war am 11. Mai eine erste Phase des “lock down” und am 22. Juni wurden weitere Beschränkungen aufgehoben. Bars und Restaurants können wieder Gäste empfangen und man kann auch wieder ins Kino gehen. Aber Masken- und Abstandspflicht gilt natürlich immer noch, unter anderem in den öffentlichen Verkehrsmitteln und in manchen Geschäften.
Ab dem 22. Juni mussten die Schüler der Grundschule und des “collège” in die Schule. Seit dem 11. Mai war es keine Pflicht. Am 3. Juli haben die Sommerferien in ganz Frankreich begonnen. Die Abiturprüfungen konnten nicht stattfinden. Das Abitur wurde aufgrund der im Laufe des Jahres erteilten Noten erworben, was die hohe Erfolgsrate (über 95 Prozent) erklärt.
Unsere Region wurde zum Glück nicht schwer vom Virus betroffen, trotzdem muss jeder vorsichtig sein. In Feytiat war das Wetter im Juni wechselhaft, jetzt scheint der Sommer Einzug genommen zu haben. Die Bauarbeiten zur Erweiterung der Sporthalle schreiten voran. In den Familiengärten wurde auch viel gearbeitet. Das Gemüse wächst und gedeiht zur großen Freude der emsigen Gärtner. Das Leben scheint seinen gewohnten Lauf fast genommen zu haben.
Monique Le Goff – Comité de Jumelage Feytiat
______________________________
(evtl. mit etwas Ladezeit verbunden)
_______________________________