Willkommen Willkommen

 

 _____________________________  

 

Ratsinfosystem

_____________________________

 

Ein Besuch im Rathaus ist für den Publikumsverkehr nur nach vorheriger Terminabsprache möglich. Wir sind weiterhin telefonisch (0 64 73) 91 44 – 0 , per Fax (0 64 73) 91 44 - 50, per Brief oder per Mail (stadt@leun.de) erreichbar. Alle notwendigen Behördengänge sind weiterhin nur nach vorheriger telefonischer Absprache oder über Buchung eines Termins hier Online möglich. Bei Eintritt in die Verwaltung ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (Medizinische oder FFP2-Maske) verpflichtend. 

_____________________________

 

Öffnungszeiten Verwaltung

 

montags und dienstags

08:00 - 12:00 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

 

mittwochs

08:00 - 12:00 Uhr

 

donnerstags

08:00 - 12:00 Uhr

14:00 - 17:30 Uhr

 

freitags

08:00 - 12:30 Uhr

 _____________________________ 

 

Infobroschüre

 

Infobroschüre der Stadt Leun

für Gäste und Bürger

____________________________ 

  

Mobile App der Stadt Leun

 

Zur mobilen App der Stadt Leun

 

QR-Code für Ihr Smartphone

  _____________________________

 

  

  

 

 

Sie sind hier:  Home  ->  Willkommen  ->  News-Archiv  -> 

Kita Rabennest sagt DANKE!

Kita Rabennest sagt DANKE!

 

Hell leuchtete der Weihnachtsbaum im Advent in der Kita Rabennest und sorgte für besinnliche Stimmung. Während dieser Zeit DANKEN wir rückblickend allen freiwilligen Helfern und Unterstützern der Kita Rabennest.
 
Traditionell zu Feiertagen wie Ostern, Erntedankfest oder Weihnachten begleitet uns Pfarrerin Heynen-Rust liebevoll in der Kirche.
 
Für großen Anklang sorgen auch immer die Stunden, in denen unsere Lese Elke ihre Geschichten vorliest.
 
Melanie Hildebrandt hat auch 2018 die Fototage in der Kita durchgeführt und den einen oder anderen Schnappschuss aus dem Kita-Alltag geschossen.
 
Vorhang auf hieß es mit der Zahnarztpraxis Lenzen. Zum Start der Gruppenprophylaxe überraschten sie uns wieder mit einem Theaterstück.
 
Sankt Martin hoch zu Ross ritt an der Spitze des Zuges und führt uns durch Biskirchen bis zum Hain. In diesem Jahr bei strömenden Regen. Trotz des nassen Wetters blieb an dem Abend  Zeit zum Austausch zwischen den Eltern und Erzieherinnen am lodernden Feuer bei heißen Getränken und Weckmännern.
Die Senioren des Natur- und Vogelschutzvereines Biskirchen eV. zündeten dafür ein Martinsfeuer an, die FFW Biskirchen sorgte für die Sicherheit, Lara Freyer und Gehilfin begleitete uns auf dem „Ross“ durch Biskirchen, Familie Mignon sowie viele Helfer und der Elternbeirat unterstützen uns mit Kleinigkeiten.
 
Mit dem Natur- und Vogelschutzverein Biskirchen eV erkundeten wir die heimische Natur- und Pflanzenwelt in verschiedenen Projekten.
Axel Zech stand uns im Alltag in vielen Situationen mit Rat und Tat zur Seite.
 
Firma Stegili & Schmidt beliefert uns nicht nur wöchentlich mit Wasser, sondern spendiert dies auch zu unseren Festen.
 
Immer in Bewegung ist unser Motto, welches durch die Kooperation mit dem SV Stockhausen und der TSG Biskirchen gefördert wird. Die Lahn-Ulm-Schule stellt uns dafür vormittags Hallenzeiten zur Verfügung.
 
 
Wir wünschen an dieser Stelle allen Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein „Gutes Neues Jahr 2019“
 
 
Das Kita Team vom Rabennest

 
 
______________________________ 
 
 BGM Hartmann

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
sehr verehrte Neubürger und Gäste unserer Stadt,


 
im Namen der Stadt Leun heiße ich Sie auf das Herzlichste willkommen und freue mich über Ihr Interesse an unserer schönen Stadt. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen, sich auf unserer Internetseite über Politik und Verwaltung, Freizeit, Kultur- und Vereine, Familienangebote sowie Wirtschafts- und Wohnungsbauthemen zu informieren. Insbesondere das Ratsinfosystem bietet Ihnen Gelegenheit, sich jederzeit hinsichtlich der aktuellen Willensbildung unserer politischen Gremien zu orientieren.

 

Lesen Sie hier gerne weiter 

______________________________ 

 

 Leuner Nachrichten

(evtl. mit etwas Ladezeit verbunden)

 

Probleme bei der Zustellung? 

_______________________________ 

  

VLDW

  _______________________________
 
Wirtschaftsregion Lahn-Dill
________________________________
 
________________________________