B 49: Baugrunderkundungsbohrungen bei Leun-Biskirchen

Im Zuge der Vorbereitungen für den achten Bauabschnitt des vierstreifigen Ausbaus der Bundesstraße 49 zwischen Limburg und Wetzlar werden an diesem Wochenende, 01. bis 04. November, sowie an dem darauffolgenden Wochenende, 08. bis 11. November, Baugrunderkundungsbohrungen bei Leun-Biskirchen ausgeführt.
Für die Dauer der Arbeiten muss die B 49 in Fahrtrichtung Limburg an diesen Wochenenden von Freitagabend, etwa 20 Uhr, bis Montagfrüh, etwa 5 Uhr, gesperrt werden. Der überregionale Verkehr wird währenddessen über die Anschlussstelle Leun, die L 3052 und die L 3020 über Stockhausen zur Anschlussstelle Biskirchen geleitet. Die Fahrt bleibt bis zur Anschlussstelle Leun möglich.

Die Arbeiten an der Stützwand der Landesstraße 3020 zwischen Leun und dem Ortsteil Stockhausen werden während den Erkundungsbohrungen an den beiden Wochenenden pausiert. Um die Beeinträchtigungen für den Verkehr möglichst gering zu halten, ist die L 3020 während der Sperrung der B 49 nur als Einbahnstraße von Leun kommend in Richtung Leun-Biskirchen/Limburg befahrbar. Der Verkehr aus Richtung Leun-Stockhausen nach Leun wird über die B 49 geführt.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Wetzlar ist von der Sperrung nicht betroffen und kann die B 49 weiterhin befahren.

Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Verkehrsbeeinträchtigungen während der Arbeiten.

Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de.