Neuer Inhaber des Gelände ehemals Sportzentrum / Hotel Quellenhof
Jahrelang stehen die Räume leer, jetzt soll die einst gefragte Adresse in Biskirchen wieder mit Leben gefüllt werden.
Nach dem langen Stillstand kümmert sich ein neuer Investor um die Vermarktung. Gerade wurde ein erster Vertrag unterschrieben. In eine der großen Hallen kommt nämlich ein Indoor-Spielplatz. Doménique Zuske, der sich in Merenberg mit seiner Firma Classic Cars Zuske auf das Restaurieren von Kraftfahrzeugen aus deutscher Produktion spezialisiert hat, hat sich das Ziel gesetzt, den „Quellenhof“ mit der Gesamtfläche von 10.400 Quadratmetern wieder zum Leben zu erwecken. „Ich freue mich darauf, das Projekt zu realisieren und so ein Teil von Biskirchen zu werden“, blickt Zuske in die Zukunft.
Darüber freut sich auch der Leuner Bürgermeister Björn Hartmann (CDU). „Die Lage ist top. Und ein vergleichbares Angebot gibt es zwischen Linden und Limburg kein zweites Mal“, betont Hartmann. Er lobt auch den schon sichtbaren Fortschritt an und in dem Gebäude, das gerade auch zum Teil neue Fenster erhalten hat. Vorher sei dort alles von Unkraut überwuchert gewesen. Und weiter: „Wir sind froh, dass sich hier ein junger Investor gefunden hat, der auch selbst mit anpackt.“ „Es wird jeden Tag ein bisschen besser“, sagt auch Doménique Zuske, der den „Quellenhof“ Ende vergangenen Jahres erworben hat.
Ein Teil des Geländes ist noch verfügbar. „Als neuer Eigentümer ist es mir wichtig, ein Angebot zu schaffen, das Groß und Klein zusammenführt.“ Den Namen „Quellenhof“ will Zuske voraussichtlich beibehalten. Schließlich sei der Begriff etabliert und außerdem befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft ja auch tatsächlich die Biskirchener Mineralwasserquellen.
Den Zeitungsbericht vom 16.01.2023 aber auch der Zeitungsbericht von der Eröffnung am 02.10.1995 sind im Schaukasten am Quellenhof nachzulesen.
Von dem Inhaberwechsel nicht betroffen sind die Praxen im Haupthaus sowie das REHA-Sport.