Willkommen Willkommen

Öffnungszeiten Verwaltung

 

montags und dienstags

08:00 - 12:00 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

 

mittwochs

08:00 - 12:00 Uhr

 

donnerstags

08:00 - 12:00 Uhr

14:00 - 17:30 Uhr

 

freitags

08:00 - 12:30 Uhr

_____________________________ 

 

Ratsinfosystem

_____________________________ 

 

Mobile App der Stadt Leun

 

Zur mobilen App der Stadt Leun

 

QR-Code für Ihr Smartphone

  _____________________________

 

Unser neues Dienstfahrzeug:

 

Sponsoring Auto

  _______________________________ 

 

  

_______________________________ 
 
VLDW
  _______________________________
 
Wirtschaftsregion Lahn-Dill

 

Sie sind hier:  Home  ->  Willkommen  ->  News-Archiv  -> 

Leun hat wieder einen Bürgermeister

 

Leun hat wieder einen Bürgermeister
 
Seit 1. März ist wieder ein Bürgermeister in unser Rathaus eingezogen. Mit Björn Hartmann tritt der 5. Bürgermeister der 1972 gegründeten Stadt Leun mit den Stadtteilen Biskirchen, Bissenberg, Leun, Stockhausen sein Amt an.
Mit einer kleinen Rede im Kreis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung begrüßte ich, als Stadtverordnetenvorsteher, den neuen Bürgermeister Björn Hartmann.
 
„Lieber Herr Bürgermeister, lieber Björn,
heute ist es soweit. Du hast deinen ersten Tag als unser neuer Bürgermeister.
Als Stadtverordnetenvorsteher der Stadt Leun begrüße ich dich herzlich hier im Rathaus, deiner zukünftigen Wirkungsstätte.
Ich wünsche dir viel Kraft für deine verantwortungsvolle Aufgabe. Viele Hoffnungen liegen auf dir, dass es nun in der Stadt Leun aufwärts geht. Vieles ist in den zurückliegenden Jahren liegengeblieben. Dies ist der immer wieder notwendig gewordenen Vakanzvertretung geschuldet. Nun freue ich mich, dass wir mit dir einen neuen Bürgermeister haben, der als Verwaltungschef nun kontinuierlich da ist und die vielen anfallenden Arbeiten übernimmt. Hierzu noch einmal viel viel Gutes und Gottes Segen.“
 
Foto Björn
 
Björn Hartmann bedankte sich und wendet sich mit seinen Worten an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bittet um eine gute Zusammenarbeit, die von Offenheit und Vertrauen geprägt sein soll. Seinen ersten Arbeitstag begann der Bürgermeister mit der Schlüsselübergabe und dem Besuch der städtischen Kindergärten. Es folgte die Mitarbeiterversammlung in der Verwaltung und nachmittags schon wichtige Dinge des Alltagsgeschäfts.
 
Die ersten Tage werde er erstmal die Mitarbeiterinnen und die Mitarbeiter kennenlernen und sich ein Bild von der Verwaltung machen.
 
Jürgen Ambrosius, Stadtverordnetenvorsteher
 
 
 
 

BGM Hartmann

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
sehr verehrte Neubürger und Gäste unserer Stadt,


 
im Namen der Stadt Leun heiße ich Sie auf das Herzlichste willkommen und freue mich über Ihr Interesse an unserer schönen Stadt. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen, sich auf unserer Internetseite über Politik und Verwaltung, Freizeit, Kultur- und Vereine, Familienangebote sowie Wirtschafts- und Wohnungsbauthemen zu informieren. Insbesondere das Ratsinfosystem bietet Ihnen Gelegenheit, sich jederzeit hinsichtlich der aktuellen Willensbildung unserer politischen Gremien zu orientieren.

 

Lesen Sie hier gerne weiter 

______________________________ 

 

 Leuner Nachrichten

(evtl. mit etwas Ladezeit verbunden)

_______________________________ 

  

Bereitschaftsdienst

Bauhof allgemein

 
Der Bereitschaftsdienst ist wie folgt
zu erreichen:
 
Montag bis Donnerstag
7:00 Uhr bis 16:00 Uhr
 
Freitag 
7:00 Uhr bis 13:15 Uhr
 
Telefon 01 77 / 661 48 35
 
Montag bis Donnerstag
16:00 Uhr bis zum nächsten Tag 07:00 Uhr
 
Freitag
13:15 bis Montag 07:00 Uhr
 
Telefon 01 51 / 16 20 30 32
 
Wasserversorgung des Bauhofes 
Der Bereitschaftsdienst ist wie folgt
zu erreichen:
 
Montag bis Donnerstag
7:00 Uhr bis 16:00 Uhr
 
Freitag 
7:00 Uhr bis 13:15 Uhr
 
Telefon 01 77 / 661 48 35
 
weitere Rufbereitschaft/en  
Wasserversorgung
       Enwag Wetzlar
       06 44 1 / 939 0
 
       Montag bis Donnerstag
       16:00 Uhr bis zum
       nächsten Tag 7:00 Uhr,
 
       Freitag
       13:15 Uhr bis Montag 7:00 Uhr
 
       www.enwag.de
 
Hessen Forst
       Forstamt Weilburg
       Kampweg 1, 35781 Weilburg
 
       06 47 1 / 62 934 0
       06 47 1 / 62 934 40 (Fax) 
 
       01 51 / 108 60 73
  
 
Abwasserverband Ulm-Lahn 
       35619 Braunfels - Tiefenbach
 
       06 47 3 / 41 28 6-0
 
       www.avul.de